Kfz-Spengler in Sieghartskirchen im Bezirk Tulln

Ein Familienbetrieb der besonderen Art

 

Unser Familienbetrieb wurde 1947 von Alois Kiegler gegründet. Danach leitete Albert Kiegler das Unternehmen, sein Bruder Gerhard Kiegler ist für den Spenglerei-Bereich der Firma zuständig. Ehefrau Sonja Kiegler ist im Sekretariat beschäftigt und Tochter Denis Kiegler arbeitet als Karosseriebautechnikmeisterin im Betrieb mit. Diese Einheit bildet das Fundament für ein effizientes Arbeiten aller Kollegen im Betrieb.

 

Die Geschichte

1947 gründete Alois Kiegler (geb. 1923) am Riederberg das Unternehmen mit den Schwerpunkten Bauspenglerei und Motorsporttanks.

1954 wurde die Firma nach Sieghartskirchen in die Feldgasse 5 verlegt.

1970 übernahm Albert Kiegler sen. die Firma. Er baute 2 Lackierkabinen dazu und eine Umstellung von Bauspenglerei und Motorsporttanks auf Karosserie und Lackiererei erfolgte. Nach 25 Jahren übernahm Albert Kiegler jun. die Firma. Es wurde ein neues Gebäude und eine dritte Lackierkabine errichtet. Albert Kiegler und sein Bruder Gerhard Kiegler sorgen persönlich für die Qualität im Betrieb. Albert Kiegler ist für die Lackierungen zuständig und Gerhard Kiegler für die Spenglerarbeiten.