Die Spenglerei im Karosserie-Meisterbetrieb in Sieghartskirchen bei Tulln

Die Reparatur der Karosserie

 

Eine Delle im Blech, ein Knick oder auch ein größerer Schaden nach einem Unfall bedeutet nicht unbedingt, dass dieser Karosserieteil erneuert werden muss. Als Werkstatt für Spenglerarbeiten können wir das beschädigte Teil wieder in seine ursprüngliche Form bringen, sodass keine Spuren von einem Unfall oder Blechschaden mehr zu sehen sind. Natürlich wird hinterher geschliffen, gespachtelt und mit hochwertigem Lack versehen. Wir führen die Reparatur nach dem Zeitwert des Fahrzeugs durch, denn wenn die Reparatur mehr kostet, als der Wagen wert ist, handelt es sich um einen Totalschaden.

 

Weitere Reparaturarbeiten

Manche Teile der Karosserie sind miteinander verschweißt. In solchen Fällen erneuern oder reparieren wir vielfach nicht das gesamte Teil, da wir ein Austauschteil sauber verschweißen können. Nach einem Unfall sehen wir uns auch den Rahmen an. Sollten tragende Elemente verzogen sein, vermessen wir Ihr Fahrzeug mittels Laser millimetergenau und führen auf der Rahmenrichtbank die Reparaturarbeiten durch.